Sprache wählen

Froggy

Name: Froggy
Rasse: Mix
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 1 Jahr und 6 Monate
Kastriert/Sterilisiert: Ja
geimpft: Ja
Wartet seit: 1 Jahr und 4 Monate

Froggy wird unterstützt von:

Angelika Hoffmann
Sandra Pignolo
Dagmar Romas
Kay Metzroth

Externe Deckung für Froggy bei 36,00%
36,00%

Auch Sie können Froggy helfen...

Senden Sie eine einmalige Spende von
an Froggy
Senden Sie eine monatliche Spende von
an Froggy
Sollten Sie kein PayPal Account haben, bieten wir Ihnen hier alternative Spendenmethoden an: Ich will ohne PayPal Pate werden
Beschreibung:

Froggy ist ein echter Pechvogel und musste leider schon viele schlechte Erfahrungen in seinem Leben machen.
Wir fanden ihn bei einem unserer Außeneinsätze als orientierungslosen Welpen ganz alleine auf der Straße. 

Dank unserer Pflege entwickelte sich Froggy prächtig und konnte schließlich im Dezember 2015 in unser Rehome-Programm vermittelt werden. Doch lediglich zwei Tage nach der Adoption wurde der süße Welpe einfach wieder zurück in die Klinik gebracht. Seine Familie hatte kein Interesse mehr an ihm...

Wir machten uns große Sorgen, dass er nun keine Familie mehr finden würde, doch im Januar nahm in eine andere Familie bei sich auf. Dort entwickelte er sich gut, hatte allerdings mit Hautproblemen zu kämpfen. Als er schließlich zur stationären Behandlung in die Klinik kam, verlor auch diese Familie das Interesse an ihrem Hund und so wurde Froggy nie wieder abgeholt.

Um ihm nicht dem Risiko einer weiteren glücklosen Vermittlung auszusetzen, "kauften" wir ihn schließlich in unser DCC 50+ Programm, dem Sozialprogramm für Mensch und Tier, ein.

Er hat nun ein Zuhaue bei einer netten, ärmeren Familie bekommen, die wir gut kennen. Natürlich sind wir weiterhin für Froggy da und übernehmen seine kostenlose medizinische Versorgung. Seine Gastfamilie erhält eine monatliche Rente, um ihr vierbeiniges Familienmitglied gut versorgen zu können.

Das DCC 50+ ist eine wahre Win-Win-Situation, aber leider sehr teuer für die Klinik.
Bitte helfen sie uns mit einer Patenschaft für Froggy weiterhin Tierschutz und die Hilfe für bedürftige Menschen in Sri Lanka erfolgreich verbinden zu könenn!