Sprache wählen

Gästebuch

Gästebucheintrag schreiben!

Lynn, 20. April 2017
Sri Lanka ist ein wirklich tolles Land aber der Umgang mit den Tieren hat mich während meiner 3 wöchigen Reise sehr traurig gemacht.
Schon vor Begin meiner Reise stand für mich fest, dass ich die Dog Care Clinic unbedingt besuchen muss. Bei meinem Besuch wurde ich direkt herumgeführt und konnte mir einen tollen Eindruck von euch und eurer Arbeit machen.
Zurück in Deutschland habe ich vielen Freunden und Bekannten von euch erzählt. Natürlich hoffe ich, dass der Ein oder Andere eine kleine Spende abgibt. Ich habe es direkt vor Ort getan. :)
Bitte macht weiter so.
Bewertung: 5.0. 1 Bewertung(en). Noch keine Bewertung erfolgt.
Deine Bewertung war '' (0 von 5) Klicke in die Bewertungsleiste Melde Dich bitte an, um zu bewerten
Svenja und Dominik, 10. März 2017
Wir haben die DCC letztes Jahr im November kennenlernen dürfen, als wir eine verletzte und abgemagerte Straßenhündin in die Klinik gebracht haben. Um das Tier wurde sich sofort umfangreich und professionell gekümmert. In den darauf folgenden Tagen haben wir miterlebt, wie die Hündin durch die liebevolle Pflege langsam wieder aufblühte. Die Klinik ist hochmodern, umfangreich ausgestattet und hat sogar eine separate Intensiv- und Welpenstation. In der Tagesklinik werden die Tiere der Bevölkerung meist kostenlos behandelt und kastriert. Ebenfalls ist uns positiv aufgefallen, dass vorwiegend einheimische Tierärzte und Pfleger beschäftigt werden. Von der Klinikgründerin wurden wir über die Anlage geführt und konnten uns von allem ein Bild machen. Die Hunde sind in weitläufigen und sehr schön angelegten Gartenanlagen untergebracht und haben sogar Buddelkisten und Bademöglichkeiten. Es werden aber nicht nur die Tiere in der Klinik betreut, sondern durch tägliche Fütterungstouren auch die Tiere der weitläufigen Umgebung. In Umkreis der DCC ist der Zustand der Tiere deutlich besser als im Rest des Landes. Durch die Projekte ReHome und 50+ wird die Bevölkerung mit eingebunden und für den verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren sensibilisiert. Wir sind von der DCC begeistert und halten diese in jeder Art und Weise unterstützendwert. Vielen Dank für euren Einsatz in Sri Lanka und die Rettung von Lanka!
Bewertung: 5.0. 3 Bewertung(en). Noch keine Bewertung erfolgt.
Deine Bewertung war '' (0 von 5) Klicke in die Bewertungsleiste Melde Dich bitte an, um zu bewerten
Angi, 28. Februar 2017
Wir durften auf dem Weg nach Mirissa in der letzten Woche die DCC kennenlernen. Es war ein unglaublich toller erster Eindruck und die Führung mit Carla über das Gelände übertraf diesen noch (Danke nochmal dafür liebe Carla). Die großartige und harte Arbeit, aber auch die professionelle und herzliche Einrichtung haben mich fast zu Tränen gerührt. Ich empfehle jedem, der an Unawatuna vorbeikommt, einen Abstecher zur DCC zu machen...es lohnt sich!
Ich wünsche mir, dass ihr im Laufe der Zeit mehr Unterstützung durch die lokale Bevölkerung erhaltet, die Projekte greifen und sie zu einem langfristigen Umdenken führen...denn so kann es auf Sri Lanka definitiv nicht weitergehen!
Bewertung: 5.0. 2 Bewertung(en). Noch keine Bewertung erfolgt.
Deine Bewertung war '' (0 von 5) Klicke in die Bewertungsleiste Melde Dich bitte an, um zu bewerten
TINA, 22. Februar 2017
I visited the Dog Care Clinic during a recent stay in Sri Lanka. The work they do is amazing. I wish the infrastructure around dog rescue was better. Without the dog care clinic there would be no hope for the Sri Lankan strays in the area.
You do a fantastic job.
Bewertung: 5.0. 3 Bewertung(en). Noch keine Bewertung erfolgt.
Deine Bewertung war '' (0 von 5) Klicke in die Bewertungsleiste Melde Dich bitte an, um zu bewerten
Shirin & Holger Pfaff, 10. Februar 2017

Auch wir waren geschockt von den Verhältnissen und dem traurigen Bild der vielen Strassenhunde auf Sri Lanka. Wie es das Schicksal so wollte, haben wir auf unserer Rundreise vier max. 3-Wochen alte Welpen (Flo(h)ra, Bea, Kandy und Ella) am Strassenrand gefunden. Mehr tot als lebendig und bereits von Raben attackiert. Selbstverständlich konnten wir die Hunde nicht ihrem Schicksal überlassen und haben sie eingesammelt. Aber was tun? Unsere Not, den Hunden zu helfen brachte uns zur DOG CARE CLINIC, die dort Herausragendes für die Tiere vor Ort leisten. Unsere vier Schützlinge werden dort hervorragend versorgt, bis wir sie in ca. 3 Monaten nach Deutschland holen können, denn vor Ort haben sie leider keine Zukunft. Die Dog Care Clinic leistet großartiges. Es ist nicht in Worte zu beschreiben, wie dieses Team mit Herz und Seele jedes einzelne Lebewesen rettet, versorgt und das 24h/Tag, 365 Tage im Jahr. Jedes Lebewesen, das Hilfe benötigt, wird dort mit Liebe versorgt und gerettet.
Wir wünschten es gebe mehr solcher Menschen, die so hingebungsvoll und mit voller Leidenschaft so viel Gutes tun, denn jedes Leben zählt.
Danke dass es Euch gibt. Gibt nie auf. Ihr macht die Welt ein Stückchen besser.
Holger & Shirin
Bewertung: 5.0. 2 Bewertung(en). Noch keine Bewertung erfolgt.
Deine Bewertung war '' (0 von 5) Klicke in die Bewertungsleiste Melde Dich bitte an, um zu bewerten