Sprache wählen

Louis

Name: Louis
Rasse: Mix
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 9 Jahre und 5 Monate
Kastriert/Sterilisiert: Ja
geimpft: Ja
DCC Hund seit: 2 Jahre und 7 Monate
Externe Deckung für Louis bei 19,20%
19,20%

Auch Sie können Louis helfen...

Senden Sie eine einmalige Spende von
an Louis
Senden Sie eine monatliche Spende von
an Louis
Sollten Sie kein PayPal Account haben, bieten wir Ihnen hier alternative Spendenmethoden an: Ich will ohne PayPal Pate werden

Louis wird unterstützt von:

Schäffler Steuerberatungsgesellschaft mbH
Anette Buschmann
Edith Gromotka
Sabine Sauck

Beschreibung:

Dass der tapfere Louis noch am Leben ist, gleicht einem Wunder. Nachdem der arme Kerl von einem Stier attackiert wurde, dauerte es drei Tage (!) bis sich Anwohner erbarmten und einen Notruf in der DCC absetzten.

Sofort rückte unser Team aus und brachte den schwer verletzten Hund in die Klinik. Der Stier hatte Louis eine tiefe Wunde am Kopf zugeführt und es war zunächst unklar, ob das Hirn geschädigt wurde. Louis' linkes Auge war unter der Schwellung nicht mehr zu erkennen. Der tägliche Kampf um sein Leben begann!

Doch Louis erwies sich als tapferer Kämpfer und unser eingespieltes Team brachte ihn wieder auf die Beine. Zum Glück hat er weder eine Hirnschädigung davon getragen noch mussten wir das in Mitleidenschaft gezogene Auge amputieren. 

Es dauerte lange, bis Louis' Wunde komplett verheilt ist. Als ausgewachsener Hund ist er ein weiterer Vierbeiner, den niemand mehr haben will. Louis wird für immer ein Resident der Klinik bleiben oder kostspielig in unser DCC 50+ Programm, dem Sozialprojekt für Mensch und Tier, vermittelt werden müssen.

Bitte helfen Sie uns diesem lieben Kerl ein sorgenfreies Hundeleben zu ermöglichen!