Sprache wählen

Tabea

Name: Tabea
Rasse: Mix
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 6 Jahre und 8 Monate
Kastriert/Sterilisiert: Ja
geimpft: Ja
DCC Hund seit: 6 Jahre und 6 Monate
Externe Deckung für Tabea bei 13,20%
13,20%

Auch Sie können Tabea helfen...

Senden Sie eine einmalige Spende von
an Tabea
Senden Sie eine monatliche Spende von
an Tabea
Sollten Sie kein PayPal Account haben, bieten wir Ihnen hier alternative Spendenmethoden an: Ich will ohne PayPal Pate werden

Tabea wird unterstützt von:

Christine Baumann

Anett Franke

Beschreibung:

Tabea wurde uns zusammen mit zwei weiteren Welpen von drei jungen Singhalesen in einer Plastiktüte gebracht. Die Geschwister waren stark abgemagert und hatten Räude. Wir päppelten sie auf und freuten uns, als Tabea gesund und geimpft schließlich einen Platz in unserem Rehome-Programm fand.

Die ersten Jahre erging es Tabea sehr gut und wir wurden auch sofort informiert, als sie sich einen Husten zuzog. Wir verabreichten ihr Hustensaft und konnten kurze Zeit später eine gesunde Hündin zur Kastration abholen.

Auch als sie einen Räude-Rückfall erlitt, wurden wir rechtzeitig informiert und konnten Tabea versorgen.

Doch mit der Zeit ließ die Zuneigung der Rehome-Familie nach und wir mussten bei unseren Kontrollbesuchen feststellen, dass Tabea immer häufiger angekettet wurde und auch an Gewicht verlor. Als sie dann erneut Hautprobleme hatte und wieder besorgniserregend stark abgenommen hatte, holten wir sie schließlich zurück zu uns.

Zu dieser Familie wird Tabea nun sicher nicht zurückgehen und so ist sie ein weiterer Hund, den wir in einem unserer externen Rudel versorgen. Hier genießt sie ihr Leben in Freiheit und macht sich von uns immer unabhängiger.