Sprache wählen

Tessa

Name: Tessa
Rasse: Mix
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 11 Jahre und 6 Monate
Kastriert/Sterilisiert: Ja
geimpft: Ja
DCC Hund für: 11 Jahre und 4 Monate
Beschreibung:

Tessa war gerade einmal zwei Monate alt, als sie vor unserem Tor ausgesetzt wurde. Ein Bluttest ergab, dass sie hohe Entzündungswerte hatte. Außerdem litt sie an Räude und war unterernährt. Wir konnten die kleine Tessa aufpäppeln und freuten uns, als sie ein neues Zuhause über unser Rehome-Programm fand.

Tessa musste immer wieder wegen schlechter Haut und Pilzinfektionen in der Klinik behandelt werden. Auf unseren regelmäßigen Kontrollbesuchen bei der Rehome-Familie appellierten wir mehrfach an die Familie, dass Tessa nur gesund bleiben würde, wenn sie unter einigermaßen hygienischen Bedingungen untergebracht wird. Doch Tessa wurde weiterhin in Schmutz und Dreck gehalten und so holten wir sie schließlich zu uns zurück.

Wir konnten Tessa viele glückliche Jahre bei uns schenken, bis sie leider im März 2020 an einem akuten Nierenversagen verstarb.

Tessa wurde unterstützt von
Sonja Assmann